Teilnahmebedingungen Workshops

  1. Anmeldung
    Die Anmeldung zum Workshop ist schriftlich über das Kontaktformular auf www.garagengalerie18.de, per E-Mail an ramona(at)garagengalerie18.de, oder persönlich möglich.
    Der Vertragsabschluss und somit ein Anspruch auf eine Seminarteilnahme entsteht nur nach Bestätigung durch „garagengalerie18.de bzw. Ramona Müller.
    Mit der Anmeldung ist die Teilnahme verbindlich und es gelten die angeführten Bedingungen.
  2. Seminarinhalte
    Geringfügige Änderungen am Workshopinhalt sind möglich, sowie die Änderung des Ortes nach zeitgerechter Information an die Workshopteilnehmer.
  3. Teilnahme, Fälligkeit und Zahlung
    Die Teilnahme sowie An- und Abreise erfolgt auf eigene Kosten und Verantwortung. Der Teilnehmer hat sich pünktlich zu Beginn des Workshops am Veranstaltungsort einzufinden. Bei Verspätung eines einzelnen Teilnehmers wird der Workshop pünktlich zum angegeben Zeitpunkt angefangen und durchgeführt. Es erfolgt keine anteilmäßige Erstattung der Workshopgebühr.Der Gesamtpreis ist im Anschluss der Buchung, unter Angabe des Namens und des Workshop Termins, an die in der Bestätigungsmail aufgeführte Bankverbindung zu überweisen. Alternativ kann die Zahlung über PayPal erfolgen, oder am Veranstaltungstag vor Beginn der Veranstaltung in Bar oder mit EC-Karte. Die Rechnung wird nach Zahlungseingang, bzw. nach der Veranstaltung per E-Mail versandt.
  4. Veranstaltungsabsage, Veranstaltungsverschiebung
    Der Workshop kann aufgrund organisatorischer Gründe oder Erkrankung des Ausführenden/der Ausführenden kurzfristig verschoben oder abgesagt werden; es besteht kein Anspruch auf Durchführung der Veranstaltung. Bei Absage eines Workshops werden die Beträge rückerstattet oder gutgeschrieben.
    Darüber hinausgehende Schadenersatzansprüche (u.a. für bereits getätigte Reisebuchungen) sind ausgeschlossen.
  5. Stornobedingungen
    Die kostenlose Stornierung der Teilnahme ist bei Eintreffen der Stornierung (schriftlich, per E-Mail) bis mindestens 7 Tage vor dem Veranstaltungstermin möglich. Bei Stornierung bis 6 Tage vor dem Termin werden 50 % des Preises verrechnet, danach – sowie bei Nichterscheinen – wird der gesamte Betrag fällig. Sie können aber gerne einen Ersatzteilnehmer schicken. Die Storno-
    Bedingungen und -Fristen beziehen sich immer auf den ursprünglich gebuchten Workshoptermin. Bei rechtzeitiger Nennung eines Ersatzteilnehmers werden keine Stornogebühren fällig, der Ersatzteilnehmer ist bis spätestens 2 Tage vor dem Seminartermin per E-Mail oder persönlich bekanntzugeben.
  6. Sonstige Bedingungen
    Aus der Anwendung der in den Workshops erworbenen Kenntnisse können keinerlei Haftungsansprüche gegenüber Ramona Müller geltend gemacht werden. Eine Ablehnung eines Seminarteilnehmers kann ohne Angaben von Gründen von Ramona Müller erfolgen.
  7. Haftungsausschluss
    Die Teilnahme an den Workshops erfolgt auf eigenes Risiko. Für Personen- und Sachschäden wird jegliche Haftung bei etwaigem fahrlässigen Verhalten ausgeschlossen. Bei Unfällen während der An- und Abreise und während der Veranstaltung haftet jeder Teilnehmer selbst.
  8. Wenn aufgrund der anhaltenden Covid-19 Pandemie ein Veranstaltungsverbot ausgesprochen wird und ein derartiges Bildungsangebot untersagt ist, wird der Workshop Termin verschoben.
  9. Salvatorische Klausel
    Sollten eine oder mehrere der Bestimmungen der allgemeinen Geschäftsbedingungen ungültig sein, wird dadurch die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt.